Kontakt

Wasserstern Augsburg e.V. 1904

Verein für biologische Aquarien- und Terrarienkunde

Ferdinand-Halbeck-Straße
86161Augsburg

Mobil: 0171 9715463


Website:  http://wasserstern.com

Wasserstern Augsburg

Wasserstern Augsburg e.V.

Wir freuen uns, dass wir hier im Tierportal die Gelegenheit haben, uns vorzustellen.

Wasserstern Zeichen Wir haben ca. 200 Mitglieder, die unterschiedlichste Arten von Reptilien pflegen. Auch Amphibien- und Spinnenliebhaber sind bei uns vertreten. Vor allem unser Vereinsleben soll auf unsrer Homepage den Mitgliedern, aber auch denen die es werden wollen, nahe gebracht werden.

"Vereinsmaierei" gibt es bei uns nicht, doch sind wir über jedes Mitglied froh, das auch aktiv in unserer Freilandanlage mitarbeitet. Unsere Freilandanlage mit über 3.000 qm steht unseren Mitgliedern zur Erholung zur Verfügung. Die Freilandanlage kann man als Mitglied jederzeit besuchen. Üblicherweise treffen sich die Mitglieder meistens Samstag ab 14:00 Uhr zur Futterbesorgung & Diskussionsrunde in der Freilandanlage. Es werden dort auch eine geringe Anzahl von Tieren gepflegt, die sowohl dem Verein gehören, als auch den Mitgliedern selbst.

Darüber hinaus, sind wir Ansprechpartner in Notfällen für Private Personen, aber auch für Feuerwehr, Polizei und sonstige öffentliche Einrichtungen. In dringenden Noftällen, können wir evtl. auch Reptilien aufnehmen.

Wenn ihr Fragen zum Verein oder zu Euren Pfleglingen habt, dann wendet Euch an unsere Mitglieder über unsere Homepage. Ansonsten würden wir uns freuen, wenn wir Sie an einem unseren Vortragsabenden oder in unserer Freilandanlage begrüßen dürfen.

Ihr Team Wasserstern

viperaberus-250

podarcismuralis-250

radiata-250

trachemysscriptaelegans-250



www.wasserstern.com