Kontakt

Dr. Eva Dempewolf

Trauerbegleitung und Verlustbewältigung


82319Starnberg

Telefon: 08151 5551797


Website:  https://mehr-kompetenzen.de

See in der Dämmerung

Trauerbegleitung und Verlustbewältigung


Wenn man von einem langjährigen vierbeinigen oder geflügelten Lebensgefährten Abschied nehmen muss, ist die Trauer immens. Und doch – das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung – findet man weithin kaum Verständnis und wenig Toleranz. Die Menschen reagieren häufig unsensibel oder sogar abwertend, meist wird man mit dem "tröstenden" Hinweis abgespeist, es sei ja schließlich nur ein Tier gewesen und leicht zu ersetzen. Irgendwann mag man sich gar nicht mehr öffentlich äußern über sein Leid, wie intensiv es auch sein mag. Einerseits aus Scham und andererseits, weil man das Gefühl hat, dass einen ja doch niemand versteht. Und das macht es irgendwie nur noch schlimmer.

Doch der Verlust eines geliebten Lebewesens verdient und braucht immer Raum zur Trauer. Egal, ob ein zwei- oder vierbeiniges Familienmitglied gegangen ist – er oder sie war schließlich ein wesentlicher Teil unseres Lebens.

Natürlich kann nichts und niemand Ihren Verlust ersetzen. Als ausgebildete Trauerbegleiterin kann ich Sie jedoch unterstützen, die eigenen Gefühle besser zu verstehen und sie zu akzeptieren. Über den Verlust zu sprechen und einfühlsam begleitet zu werden ist, ein erster heilsamer Schritt für den Trauernden.

Rufen Sie mich an. Ich bin gerne für Sie da. 

Dr. Eva Dempewolf
Privatpraxis für Coaching, Psychotherapie und Supervision

Telefon: 08151 - 555 17 97
Termine nach Vereinbarung

 www.mehr-kompetenzen.de

 

 Buchcover Abschied Nehmen von Eva DempewolfFür Menschen, die um ein Tier trauern, habe ich auch ein Buch geschrieben:
Abschied nehmen - Trauer um ein geliebtes Tier.
Ein Begleit- und Praxisbuch.

Es ist im Verlag Fred & Otto, Berlin, erschienen und über den örtlichen Buchhandel, im Internetbuchhandel oder direkt beim Verlag zu beziehen.