Kontakt

Hundegassiservice in München und Umgebung


Der Hundegassiservice in München ist ein gefragtes Angebot, daher bieten immer mehr erfahrene Hundefachleute diese Dienstleistung an. Häufig kann der Besitzer dem Vierbeiner nicht genügend Auslauf bieten - wegen Krankheit, aus terminlichen oder altersbedingten Gründen oder einfach, weil er ganztags arbeitet.Der Gassigehservice ist eine wichtige Dienstleistung, um dem Hund trotzdem seinen Auslauf zu ermöglichen.

In unserem Branchenbuch finden Sie Kontaktdaten und Infos zu Anbietern von Hundegassiservice rund um München.

Die Angebote sind unterschiedlich:

Es gibt den Gassiservice/ Gassigeher, bei dem ein Hundeliebhaber jeweils ein oder zwei Hunde ausführt. Hier reicht es meistens aus, wenn sich Hunde und Gassigeher gut verstehen und letzterer gute Vorkenntnisse und Hunde-Erfahrung mitbringt.

Zwei kleine weiße Pudel

Ein professioneller Gassiservice ist meist mit einem ganzen Rudel unterwegs. Die Vierbeiner können mit ihren Kumpels herumtoben, spielen und schnüffeln – alles Dinge, die riesigen Spaß machen. Für den jungen Hund ist der Umgang mit Artgenossen nicht nur spannend, sondern auch recht lehrreich, denn hier werden ihm auch einmal Grenzen gesetzt und er lernt, was zu einem friedlichen Hunde-Miteinander nötig ist.

Es gibt Anbieter, die mit den Tieren richtige Tour unternehmen. Per Hol- und Bringservice werden die Hunde während der Arbeitszeit ihrer Halter aus den Wohnungen aufgesammelt. Mit dem Auto geht es dann zu unterschiedlichen Freilaufplätzen, wo sich die „Rudel-Freunde" so richtig müdelaufen können. Die Tiere werden anschließend wieder zuhause abgeliefert und erleben so während der Abwesenheit des Besitzers ein tolles Abenteuer, das Bewegung und Abwechslung schafft.

Diese Gassigehservice-Anbieter verlangen meist den Nachweis einer Hundehaftpflichtversicherung, Impfnachweis, die regelmäßige Entwurmung und Ungezieferbehandlung des Tieres. Und natürlich muss der Hund sozialverträglich sein, Raufer und Pöbler haben kaum Chancen in einer Gruppe mitgenommen zu werden. Einzelspaziergänge mit den kleinen „Übeltätern" sind aber meistens möglich. In der Regel sind beim Gassiservice sporadische oder einzelne, tägliche oder wöchentliche Hundespaziergänge buchbar.


 Das könnte Sie auch interessieren:
Hundesitter in München und der Region
Hundewanderung in München
Hundesport in München