Kontakt

Ente verirrt sich ins Michaelibad

In den letzten Tagen war es wenig frühlingshaft in München. Man kann es der Ente nicht verübeln, dass sie heute Früh im warmen Ramersdorfer Schwimmbad gemütlich ihre Runden drehte – jedenfalls so lange, bis die Feuerwehr sie an die frische Luft setzte.

08.04.2022 Die Münchner Feuerwehr schreibt über ihren Einsatz in der Heinrich-Wieland-Straße:

Heute Morgen hat sich bereits ein ungebetener Gast im Michaelibad getummelt.
Bei einem Routinerundgang bemerkten Mitarbeiter*innen eine Ente im Schwimmbecken. Sie versuchten die Ente aus dem Becken nach draußen zu treiben. Nach mehrmaligen Fehlversuchen riefen sie die Feuerwehr.

Mit gemeinsamen Kräften konnten die Einsatzkräfte das Tier einfangen und wohlbehalten ins Freie entlassen.
Wie die Ente in das Bad eindrang und die Nacht dort verbrachte ist derzeit noch unklar.

Ente schwimmt im Hallenbad in Ramersdorf