Kontakt

Feuerwehr rettet Katze von einem Baum

In der Franz-Nißl-Straße in Allach wurde gestern Nachmittag eine weiße Katze in einem Baum entdeckt, die laut miaute. Entweder sah sie keinen Weg mehr nach unten oder es hat sie der Mut verlassen. Mit einer Drehleiter konnte sie von der herbeigerufenen Feuerwehr aus dem Baum befreit werden.

München, 16.12.2022  Seit zwei Tagen saß die weiße Katze in einer Astgabel im Schnee. Vermutlich beobachtete sie eine ganze Weile das Treiben unten auf der Straße. Doch irgendwann miaute sie und machte auf sich aufmerksam. Deshalb riefen Passanten die Feuerwehr zur Hilfe.

Weiße Katze in einer Gabelung auf einem schneebedeckten Baum

Die Besatzung des alarmierten Kleinalarmfahrzeugs stellte schnell fest, dass mit ihren Mitteln eine Rettung nicht möglich ist. Sie alarmierten deshalb eine Drehleiter nach. Einparken, Stützen raus und hoch zur Katze hieß es für die Kollegen.

Die Feuerwehr fährt mit einer Drehleiter an den Baum, auf dem die Katze sitzt

Der Lärm der anfahrenden Drehleiter störte den weißen Stubentiger übrigens nicht. Bereitwillig ließ sie sich von den Einsatzkräften aus dem Baum retten.
Im Anschluss wurde die Katze an ihre glückliche Besitzerin übergeben werden.

Die weiße Katze auf dem Arm eines Feuerwehrmannes

Quelle: Feuerwehr München