Kontakt

Zico verweigert die Rückkehr vom Wehr

Am Oberföhringer Stauwehr musste Hund Zico von der Feuerwehr gerettet werden, nachdem er an einem Vorsprung des Wehrs gelandet war und nicht mehr dazu zu bewegen war, zurückzuschwimmen.

München, 13.01.2023 - Eine Dame ging mit ihrem Hund Zico spazieren. Im Bereich des Stauwehrs gab es wohl einen aufregenden Moment für Zico. Kurzerhand und ohne Vorwarnung sprang er über eine Brüstung und musste mit Bestürzung feststellen, dass der Weg nach unten ein langer war, weil er eine Höhe von ca. 6 m hatte und im Isarkanal endete.

Nach erfolgreicher Landung entschied sich das Zamperl nicht in Richtung Ufer zu schwimmen, sondern zur Schleuse und verharrte dort auf einem Vorsprung.

Hund Zico wartet an einem Vorsprung des Stauwehrs

Alles Rufen und Bitten vonseiten der überraschten Hundebesitzerin half nix. Zico hatte nach diesem Schreck keinen Bock mehr auf weitere Experimente und blieb dort, wo er war. Also verständigte das Frauchen die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen anrückte.

Mit einem SUP-Board schwammen zwei Kollegen der Tauchergruppe zu Zico. Dieser ging recht freiwillig mit, ließ sich gemütlich zum Ufer chauffieren und konnte endlich vom glücklichen Frauchen wieder in die Arme genommen werden.

Zwei Feuerwehrleute auf dem SUV-Board mit Hund Zico

Quelle: Feuerwehr München